Die KVHS sucht Lehrkräfte

Für alle Fachbereiche unseres Programmangebots suchen wir weiterhin engagierte Personen, die ihr Fachwissen an Interessierte weitergeben möchten. Sprechen Sie uns an!

Flüchtlinge aus der Ukraine und vielen anderen Ländern sind im Landkreis Stendal mit großem ehrenamtlichen Engagement aufgenommen worden. Jetzt möchten die Flüchtlinge Deutsch lernen.

Deshalb sucht die Kreisvolkshochschule Lehrkräfte, die in Osterburg, Stendal oder Tangerhütte in Integrationskursen Deutsch unterrichten möchten.

Voraussetzung ist, dass Sie entweder bereits eine Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) haben oder bereit sind, diese zu beantragen. Voraussetzung dafür ist das 1. oder 2. Staatsexamen / Lehrbefähigung Deutsch oder eine moderne Fremdsprache (einschl. Grundschullehramt).

Sie möchten uns untertützen oder haben noch Fragen? Ansprechpartner ist Sabine Krüger Tel. 03931 608080.