261N29KID2 Nähen für Kids und Teens - Ferienkurs
| Beginn | Mo., 30.03.2026, 09:30 - 14:15 Uhr |
| Kursgebühr | 81,00 € |
| Dauer | 3 Termine |
| Kursleitung |
Birgitt Schulze
|
| Bemerkungen | Schere, Stecknadeln, Garne, Maßband, Stoffe oder Stoffreste, möglichst die eigene Nähmaschine (kann auch zur Verfügung gestellt werden), Verlängerungskabel (eigene Verpflegung) |
Nähen ist voll im Trend – und wird immer gefragter, besonders bei Kids und Teens. Du bist etwa 10–15 Jahre alt, handwerklich interessiert, geschickt und hast Lust auf kreative Freizeitgestaltung? Dann probier dich aus und teste dein handwerkliches Können! In diesem Kurs lernst du Schritt für Schritt das Nähhandwerk. Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in die Nähmaschine und wie sie funktioniert. Wir zeigen dir die wichtigsten Stiche und führen dich in die Grundlagen des Schneiderns ein. Danach arbeiten wir unter Anleitung einer erfahrenen Näh-Expertin an kleinen Projekten.
Wenn du eine eigene Nähmaschine hast, bring sie gerne mit. Falls du keine hast, stellt die KVHS eine Maschine bereit. Bring auch eine Schere mit – und falls vorhanden Garne und Stoffe. Garne und Stoffe kannst du auch bei der Kursleitung kaufen. Viel Spaß beim Nähen!
Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Neulinge – auch Interessierte mit Erfahrung sind willkommen.
Gebühr für Schülerinnen und Schüler: 60,75 €
Kursort
OBG, KVHS, Raum 2.6
Bahnhofstraße 339606 Hansestadt Osterburg (Altmark)


