Kursdetails

221N070 Prinz Louis Ferdinand von Preußen - die romantischste Figur des Hauses

Beginn Mi., 16.03.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Harald-Uwe Bossert

Der Neffe Friedrich des Großen gehörte 1805 zum Kreis der Personen um Königin Luise, der dafür stand, Napoleon entgegenzutreten. Er lebt als Chef des Infanterie-Regimentes Nr. 20 vorerst in Magdeburg und ab 1803 mit seiner bürgerlichen Geliebten und den gemeinsamen Kindern auf seinem Gut Schricke. Die Natur hatte ihn mit höchsten körperlichen und geistigen Gaben ausgestattet und er war nicht nur ein guter Soldat, sondern auch ein hervorragender Klavierspieler und Komponist.
Als Prinz (Prinz von Schricke) und Soldat (Held von Saalfeld) wurde Louis Ferdinand nach seinem Tod ein Mythos.




Kursort

OBG, KVHS, 0.11

Bahnhofstraße 3
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)

Termine

Datum
16.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 3, Osterburg, KVHS, Raum 0.11