Kurse zur Beruflichen Weiterbildung für Firmen

Die Arbeit mit den Volkshochschulen ist für viele Firmen, Verwaltungen, Vereine und andere Gruppen mittlerweile selbstverständlich geworden, wenn es darum geht, Mitarbeiter zu schulen.

Hier finden Sie eine Übersicht von Kursen, die wir im Bereich berufliche Bildung anbieten:

Fit am PC: Lehrgangssystem Xpert - Europäischer Computerpass

Module:

• Xpert Starter (PC-Grundlagen)
  • Xpert Textverarbeitung Basics
  • Xpert Präsentation
  • Xpert Tabellenkalkulaion
  • Xpert Kommunikation / Organisation
  • Xpert Datenbankanwendung

Xpert Starter

Nach erfolgreicher Absolvierung von drei frei wählbaren Modulen, wird der Abschluss European Computer Passport
Xpert erreicht.

Xpert Master

Wenn zwei weitere Module erfolgreich absolviert werden, wird der Abschluss European Computer Passport
Xpert Master" erworben.

Fit im Umgang mit Kunden

Bildungsinhalt Unterrichtsstunden
Umgang mit herausfordernden Kunden 8 UE
Konfliktbewältigung 8 UE
Kommunikationsstörungen bewältigen 8 UE
Kommunikation und Gesprächsführung 16 UE
Rhetorik 8 UE
Image 8 UE

Fit in der Buchführung

Bildungsinhalt Unterrichtsstunden
Finanzbuchführung -Grundlagen (1)* 60 UE
Finanzbuchführung (2)* 52 UE
Finanzbuchführung EDV (3)* 40 UE
Betriebliches Steuerrecht 60 UE

* Der Lehrgang "Finanzbuchführung" ist für Beschäftigte aus Handel, Industrie und Verwaltung geeignet, die eine Tätigkeit im betrieblichen Rechnungswesen anstreben. Ebenso ist er für Nichtbeschäftigte, die eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben beabsichtigen.
Alle drei Module können mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Das Zertifikat "X-pert Business geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung" wird verliehen, wenn die Prüfungen in den Fibu-Modulen 1-3 bestanden wurden.

Hinweis:

Firmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt können für die Weiterbildung eigener Beschäftigter einen Qualifizierungszuschuss bei der Investitionsbank beantragen.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie!