262S4MA0TH Spanisch Anfänger
| Beginn | Mo., 17.08.2026, 17:15 - 18:45 Uhr |
| Kursgebühr | 108,00 € |
| Dauer | 12 Termine |
| Kursleitung |
Elsa Arely Roggenthin
|
| Bemerkungen | Das Lehrwerk wird am ersten Kurstag mit der Kursleitung abgesprochen. |
Warum Spanisch lernen:
Spanien ist Ihr Lieblingsziel für interkulturelle und berufliche Aktivitäten und Sie möchten dort gern einfache Informationen austauschen oder verstehen können ? Dann besuchen Sie diesen Kurs! Sie werden sehen, es macht richtig Spaß, sich auf Spanisch verständigen zu können.
Anfänger
Die Lernenden besitzen keine oder geringe Vorkenntnisse und beginnen die Sprache komplett neu zu erlernen.
Im Sprachkurs auf der Niveaustufe A1 lernen Sie vertraute, alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze zu verstehen und anzuwenden, um sich auf die wichtigsten Situationen im Alltag und auf Reisen vorzubereiten. Sie eignen sich ein sprachliches Grundrüstzeug an, welches Ihnen dabei hilft, sich mit einfachen sprachlichen Mitteln zurechtzufinden und zu verständigen. Die verschiedenen Sprechanlässe und Übungen sind dem realistischen Alltag entnommen.
Die Lernenden verständigen sich auf einfache Art. Sie erarbeiten und verwenden Lexik für Alltags- und Gesprächssituationen, z.B. sich nach dem Weg erkundigen, Buchungen und Bestellungen im Hotel oder Restaurant tätigen. Sie erfassen Informationen aus Hör- und Lesetexten mit überwiegend bekanntem Wortschatz und erlernen die Verwendung elementarer grammatischer Strukturen.
Kursort
Tgh., KVHS, Seminarr. 2
Stendaler Straße 239517 Tangerhütte


