261S27A2TM Aquarellmalerei in Theorie und Praxis
| Beginn | Do., 12.02.2026, 16:00 - 18:15 Uhr |
| Kursgebühr | 81,00 € |
| Dauer | 6 Termine |
| Kursleitung |
Karin Frommhagen
|
| Bemerkungen | Skizzenpapier, weicher Bleistift, Wasserglas, Lappen (zur Pinselreinigung), Unterlage in ca. A3-Format und wenn vorhanden Aquarellfarben -pinsel und -papier |
Es geht in diesem Kurs darum, Freude zu haben am Umgang mit Farben und Papier, Freude an der Bewegung des Malens.
Die Aquarellmalerei übt auf viele Menschen eine große Faszination aus. All diejenigen, die nicht nur die Betrachtung entsprechender Werke genießen, sondern selbst kreativ werden möchten, stoßen in Eigenregie rasch an ihre Grenzen. Unter Anleitung der erfahrenen Kursleiterin erlernen Sie das Basiswissen, um die elementaren Techniken der Aquarellmalerei zu erlernen. Interessant werden die Betrachtungen von Landschaften, Naturobjekten und Blumen zur Umsetzung in ein eigenes, individuelles Bild sein. Aquarell kann auch sehr wirkungsvoll in Abstrakt daherkommen. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Es kommt eher darauf an, was zum Künstler passt. Die Freude am Malen währt umso länger, je mehr man über Farben, Material, Komposition, Pinselführung, Licht und Blickwinkel weiß.
Freuen Sie sich auf den gemeinsamen kreativen Austausch in einer kleinen Runde und staunen Sie, wie Ihre ersten Bilder entstehen. Probieren Sie es aus. Es ist nie zu spät, sich auf ein ausfüllendes Hobby einzulassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Kurs eignet sich auch für Pädagogen/-innen, Werkstattleiter sowie für Alle, die die kreativ sein möchten.
Bitte mitbringen: Skizzenpapier, weicher Bleistift, Wasserglas, Lappen (zur Pinselreinigung), Unterlage in ca. A3-Format und wenn vorhanden Aquarellfarben, -pinsel sowie -papier
Kursort
Tgm. Sek. R.114
Augustastraße 3139590 Tangermünde


