Kursdetails

241S13F1 Versicherungen für den Bürger

Beginn Mo., entsprechend der Nachfrage, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 8,60 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Lucas Reddigan
Bemerkungen 8,60 € Barzahlung vor der Veranstaltung

Grundwissen
Das Leben ist mit vielen Risiken verbunden, Schutz und Sicherheit sind aber menschliche Grundbedürfnisse. Versicherungen können zwar nicht vor einem Unfall, einer Krankheit oder Arbeitslosigkeit schützen, vermitteln aber das gute Gefühl, bei einem negativen, eventuell existenzbedrohendem Ereignis finanziell abgesichert zu sein, beziehungsweise für Schadenersatz sorgen zu können. Die Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen können Dimensionen erreichen, die mit dem eigenen Vermögen nicht beglichen werden können. Auch eigene Schäden oder Unfälle können zum finanziellen Ruin führen. Die Gewissheit, sich im Schadensfall auf die entsprechenden Versicherungen verlassen zu können, lässt uns sicherer und sorgenfreier leben. In einigen Bereichen ist das finanzielle Risiko besonders hoch, so dass eine Absicherung als Pflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben ist.
Welche Versicherung braucht man wirklich, auf welche kann man schadenfrei verzichten?
Im Dschungel des Überangebotes an Versicherungen ist es für den Bürger nicht immer einfach sich zurechtzufinden. Der Vortrag vermittelt grundlegendes Wissen, gibt ihnen eine Orientierung und erleichtert Ihnen die Entscheidung.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.